Spende der Müller-BBM Holding AG für den „Martinsrieder Christkindlmarkt e.V.“

Wie auch im vergangenen Jahr unterstützt die Müller-BBM Holding AG in Planegg zu Weihnachten den Förderverein „Martinsrieder Christkindlmarkt e.V.“ mit einer Spende in Höhe von EUR 3.000.

Die 1981 gegründete Initiative macht es sich zur Aufgabe, vor allem behinderte Kinder und bedürftige Mitbürger lokal zu unterstützen. Das Motto des Fördervereins heißt „365 Tage Weihnachten für Bedürftige in unserer Nähe“, denn es geht um unbürokratische Hilfe im ganzen Jahr.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder lokal Benachteiligte hier im Würmtal mit unserer Spende zu unterstützen. Gerade jetzt während der Pandemie scheint es uns nötiger denn je.“, so Norbert Suritsch, Vorstandsvorsitzender der Müller-BBM Holding AG. „Wir möchten als Unternehmen lokal Verantwortung übernehmen und mit unserer Spende bedürftigen Mitbürgern ideell und materiell helfen.“

Aufgrund der aktuellen Situation konnte die Scheckübergabe nicht persönlich stattfinden. In einem Telefonat mit Bernhard Detsch, dem Vorsitzenden des Fördervereins, drückt dieser seinen großen Dank aus. „Es freut uns wahnsinnig, erneut eine derartig großzügige Spende der Müller-BBM Holding AG bekommen zu haben. Denn unser Verein baut vor allem auf Spenden auf, die gerade jetzt in der Weihnachtszeit benötigt werden. So können wir jährlich ca. EUR 60.000 an Bedürftige verteilen.“

Für die Müller-BBM Holding AG ist es bereits eine lange Tradition, soziale Initiativen vor Ort im Würmtal zu unterstützen. Dazu gehören in den vergangenen Jahren neben dem Martinsrieder Christkindlmarkt e.V. auch die Feuerwehr Planegg und der WürmtalTisch.

Additional pages