Spende der Müller-BBM Holding AG für den „Martinsrieder Christkindlmarkt e.V.“
Rechtzeitig zu Weihnachten unterstützt die Müller-BBM Holding AG in Planegg den Förderverein „Martinsrieder Christkindlmarkt e.V.“ mit 3.000 Euro, der vor allem behinderte Kinder, aber auch bedürftige Menschen vornehmlich im Würmtal unterstützt. Die Scheckübergabe fand am 17. Dezember 2020 im Hauptsitz des Unternehmens statt.
„Gerade in diesen herausfordernden Zeiten“, so Norbert Suritsch, Vorstandsvorsitzender der Müller-BBM Holding AG, „möchten wir als Unternehmen ein Signal der Verantwortung für Benachteiligte setzen, und das direkt vor Ort hier im Würmtal.“ Die Spende kommt einer 1981 entstandenen Initiative von Martinsrieder Bürgern zugute, die sich zum Ziel gesetzt haben, ganz bewusst lokal behinderten Kindern und bedürftigen Mitbürgern ideell und materiell zu helfen. Das Motto des Fördervereins heißt „365 Tage Weihnachten für Bedürftige in unserer Nähe“, denn es geht um unbürokratische Hilfe im ganzen Jahr.
„Wir freuen uns sehr, dass uns die Müller-BBM Holding AG so großzügig unterstützt“, bedankt sich Bernhard Detsch, Vorsitzender des „Martinsrieder Christkindlmarkt e.V., „gerade jetzt ist es nötiger denn je. So können wir Menschen mit zum Teil kleinen, aber auch größeren Beträgen eine Freude machen, nicht nur an Weihnachten.“
Für die Müller-BBM Holding AG ist es bereits eine lange Tradition, soziale Initiativen vor Ort im Würmtal zu unterstützen. Dazu gehören in den vergangenen Jahren neben dem Martinsrieder Christkindlmarkt e.V. auch die Feuerwehr Planegg und der WürmtalTisch.