Dr.-Ing. Peter Romanow verstärkt ab 1. Juli 2021 den Vorstand der Holding der Müller-BBM Group
Seit 1. Juli 2021 wird die Müller-BBM Holding AG von nun drei Vorständen vertreten. Die Doppelspitze um Norbert Suritsch (Vorstandsvorsitzender) und Josef Hobelsberger wird ergänzt um Dr.-Ing. Peter Romanow.
Herr Romanow verfügt als promovierter Maschinenbauer über langjährige Expertisen im Bereich internationaler Industriedienstleistungen und des technischen Schallschutzes, bevor er im November 2018 als Geschäftsführer der BBM Akustik Technologie GmbH zur MBBM Group kam.
Mit Peter Romanow, der zukünftig den Geschäftsbereich Anlagenbau vertritt, ist damit die Neuorganisation der Firmengruppe mit den drei operativen Geschäftsbereichen Ingenieurleistungen, Produkte und Anlagenbau auch personell in der Vorstandstätigkeit abgebildet. Neben seiner Ressortverantwortung in der Müller-BBM Holding AG bleibt Herr Romanow zusammen mit Steffen Lautenbach weiter in der Geschäftsführung der BBM Akustik Technologie GmbH.
Ein Schwerpunkt der Vorstandstätigkeit von Peter Romanow wird es sein, das MBBM-Mitarbeiterbeteiligungsmodell in die Zukunft zu führen. Die breite und exklusive Beteiligung der Mitarbeiterschaft an „ihrer“ Firma war mit ausschlaggebend für den bisherigen Erfolg der Müller-BBM Group. „Mit der aktuellen Aufstellung des dreiköpfigen Vorstands und dessen Zuständigkeit sehen wir uns gut gerüstet, unser Mitarbeiterbeteiligungsmodell für eine erfolgreiche Zukunft fortzuschreiben“ erklärt Norbert Suritsch.
Durch die Verstärkung der Managementkapazitäten will sich der neue Holding-Vorstand konsequent auf die strategische Ausrichtung der MBBM Group und die zukunftsweisenden Themen Nachhaltigkeit, digitale Transformation und Innovationen ausrichten und damit die Management-Holding weiterentwickeln, so Suritsch.